Bilder Hütte Kinder 2019

Bilder Hüttenaufenthalt der Jugend des SCF
27.12.2019 - 28.12.2019

Auch in dieser Saison war es wieder so weit. 10 Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren trafen sich mit 5 Betreuerinnen um in den Hüttenaufenthalt des Ski-Club Forbachs zu starten. So traf man sich am 27.12.19 auf unsere Vereinshütte in Herrenwies um gemeinsam eine Nacht dort zu verbringen. Leider meinte es Frau Holle auch dieses Jahr wieder nicht gut mit uns und so mussten die Ski zu Hause bleiben, was der allgemeinen Stimmung jedoch nicht schadete.

Nachdem die Bettenverteilung klar war, ging es raus den Erlebnispfad zu erkunden.
Geübt konnten alle Tiere sowie das Märchen des kalten Herzens bestaunt werden. Nach der erlebnisreichen Wanderung ging es zurück in die Hütte in der sich die Meute mit Hot Dogs stärken konnte
Nun waren richtige Künstler gefragt, denn alle Kinder durften ihre eigenen T-shirts bemalen. Von Olaf bis Bat Man wurden so einige Motive auf den Shirts verewigt.

Als auch die letzte Ski Hose angezogen war, ging es los nach Baiersbronn in die Schlittschuhhalle. Anmutig glitten die Kinder zu rhythmischen Klängen aus dem Boxen über das Eis.
Ausgepowert kamen wir abends zurück an die Hütte. Mit großer Begeisterung wurden die Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße verschlungen.

Traditionell wurde nach dem Abwasch der Abend mit dem 100 Punktespiel eröffnet. Doch die Ruhe war nur von kurzer Dauer.
Ein plötzlicher Knall ließ alle aufschrecken. Die Fensterläden wurden geschlossen und es begann... .

Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt und die kleinen Picassos malten ihre T-shirts fertig. Danach wurden die Koffer wieder gepackt und die Kinder wurden von ihren Eltern wieder abgeholt.